Kontakt

Alles drehte sich um die Themen Eis und Kunst: Für eine Charity-Veranstaltung wurde unsere Schreinerei durch spezielles Lichtdesign, wechselnde Projektionen und schimmernde Eisblöcke in ein außergewöhnliches Ambiente verwandelt. Zentraler Anlaufpunkt der blauen Eiswelt war die über drei Meter lange Theke aus gefrorenem Wasser. In Zusammenarbeit mit dem Designer Dirk Baumgarte wurde dieser “coole” Rahmen gestaltet, um jungen Künstlern eine interessante Plattform zu geben. Schüler der Werkbund Werkstatt Nürnberg präsentierten ihre Arbeiten und Dozent Burkhard Schaeller freute sich über die gesammelten Spenden des Abends.

Der besondere Bezug der Schreinerei Seger zu Kunst und Design wurde auch in der spannenden Live-Performance von Christian Rösner unterstrichen. Mit der Kettensäge schuf der bekannte Künstler eine Skulptur aus einem kompakten Eisblock. Auch wenn es sich leider um eine vergängliche Arbeit handelt, staunten die zahlreichen Anwesenden über das perfekte und dynamische Zusammenspiel zwischen der rohen Kraft der Säge und dem fragilen Eis.